Ab dem 1. April 2020 gehört die Mitteldeutsche Zeitung zur Bauer Media Group

mzbauerSeit dem 1. April 2020 gehören die Unternehmungen der Mitteldeutschen Zeitung in Halle zur Bauer Media Group, die damit ihr Zeitungsportfolio ausbaut. Bisher gab das Hamburger Medienunternehmen lediglich die Volksstimme heraus. Die Mitteldeutsche Zeitung ist die größte Regionalzeitung im südlichen Teil Sachsen-Anhalts und wird in Halle/Saale gedruckt. Seit Dezember 1990 gehörte sie zur DuMont Mediengruppe. Zur Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung gehören außerdem die Anzeigenblätter Wochenspiegel und Super Sonntag, der Fernsehsender TV Halle, der Postdienstleister MZZ-Briefdienst und die MZ Druckereigesellschaft. Die Volksstimme kaufte die Bauer Media Group 1991 von der Treuhand.

Das Verbreitungsgebiet der Magdeburger Volksstimme ist entsprechend den früheren DDR-Bezirken von dem der Mitteldeutschen Zeitung getrennt und überschneidet sich kaum mit dem der Volksstimme. Die Redaktionen sollen weiterhin unabhängig arbeiten, schreibt die Bauer Media Group.

„Für zwei starke Häuser im Verbund erwarten wir mit Blick auf die Zukunft gute Chancen. Wir werden unsere unternehmerischen Kräfte bündeln, damit wir auch künftig regionale und lokale Berichterstattung auf höchstem Niveau liefern können“, erklärt Marco Fehrecke, der neben seiner Verantwortung für die Mediengruppe Magdeburg auch die Geschäftsführung der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung übernimmt.

Dieser Beitrag wurde unter Mitteldeutsche Zeitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar