Bauer-Enkel ist Hamburger Unternehmer des Jahres 2008

Nicht mit Zeitschriften sondern mit Gästebetten hat sich Kai Hollmann (51) einen Namen gemacht. Der Neffe von Heinz Bauer bewirtschaftet in Hamburg mehrere Hotels. Vor 500 geladenen Gästen erhielt der Gastronom, der mit 24 Jahren im Hotel „Hafen Hamburg“ einst jüngster Hoteldirektor Deutschlands war, seinen Preis. Hollmann habe die wichtigsten Akzente für die Hamburger Wirtschaft gesetzt, hieß es. Vom Tellerwäscher musste er sich allerdings nicht hocharbeiten: Zwar absolvierte Hollmann eine Lehre zum Koch und zum Hotelkaufmann, das Gründungskapital für seine Unternehmung erhielt er von Opa Alfred.

Quelle: Welt, 21. April 2008

Dieser Beitrag wurde unter Bewegung bei den Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar